Habe endlich eine Methode gefunden um meinen Politfrust beim Medienkonsum öffentlich abzureagieren:
Ich wähle das Unwort des Tages auf Reddit.
Und hoffentlich nicht nur ich sondern auch andere. Geplantes Endziel: Etwas mehr Ehrlichkeit und etwas weniger linguistische Nebelkerzen beim täglichen Medienkonsum vorfinden zu müssen.
So wird's gemacht:
Wer im Internet auf ein besonders nerviges "Unwort" stößt surft schnell zu http://www.reddit.com/r/Unwort_des_Tages/ und klickt auf "Submit a link / Einen Link einreichen". Man muss sich dazu kostenlos bei reddit registrieren und einloggen. Anschließend gibt man im reddit-webformular den link mit dem nervigen unwort ein und schreibt in das Textfeld das Unwort und dessen vermutete wahre Bedeutung.Ebenfalls möglich ist das Kommentieren vorhandener Unwörter, das Kommentieren von Kommentaren, das Rauf- bzw. Runterwählen ("voten") von Unwörtern und Kommentaren sowie das schreiben persönlicher Meldungen an andere Reddit-Nutzer.
Eine ähnliche Seite bei Google Moderator" habe ich gestern gelöscht nachdem mir ein Testnutzer berichtet hatte er kommt mit dem Google System nicht zurecht. Außerdem hat mich gestört dass Goggle Moderator die einzelnen Beiträge ungefragt ins Englische übersetzt.
Ich hoffe auf viele Einreichungen, Kommentare und Votings und dadurch auf eine breitere Unterstützung der schon bestehenden Initiativen Unwort des Jahres
bitte Flattrn:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen