Donnerstag, 15. Dezember 2011

Meine erste Vorlesung

Obwohl ich seit vielen Jahren unterrichte hatte ich bis Dienstag, den 13.12.2011 noch niemals öffentlich vorgelesen. Dank dem Biertaucher-Podcast war es so weit: In Folge 30 "zitiere" (= lese) ich ein paar Seiten aus Martin Balluch's Buch "Tierschützer-Staatsfeind" vor, der Podcast ist seit 10 Minuten online und damit öffentlich.

Ich lese die Seiten vor auf denen Martin Balluch der österreichischen Volkspartei (ÖVP) die Schuld an den skandalösen Vorfällen rund um den Tierschützer-Prozess gibt und wo er die Vorgeschichte vom Prozess aufzählt: Erfolgreiche Aktionen des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) welche die ÖVP Stimmen und Sympathie kosten. Laut seinem Buch warnen zu diesem Zeitpunkt andere Parlamentarier vor "Racheaktionen der ÖVP".

Keine Kommentare:

Kommentar posten