Freitag, 6. August 2010

Bilder vom Donaukanal

Ich bin gerne zu Fuß beim Donaukanal unterwegs, was den netten Effekt hat dass ich immer wieder interessante Fotomotive zu finde.

Oder einem Saxophonspieler zuhöre, wie hier unter der Salztorbrücke in Wien (nähe Schottenring):


Sehr angetan haben es mir auch die Graffittis, die leider sehr kurzlebig sind und bald übermalt werden. Ein aufgesprayter Spruch am Donaukanal hatte mich als Jugendlicher bewogen, Zivildienst zu machen. Derart lebensentscheidenden Kunstwerken bin ich seither nicht mehr begegnet, aber manche finde ich recht beeindruckend. Es wäre schade wenn diese Kunstwerke in Vergessenheit geraten. Gibt es eigentlich ein Museum für Straßenkunstwerke ?

Grafitti nähe Schottenring, 8-2010
Grafitti nähe Schwedenplatz, 17-4-2010
18-3-2010
23-3-2010
28-2-2010


Manchmal wird man Zeuge eines echten Ereignisses, z.B. dieses Brandes im "Skykitchen" Gebäude in der Alserbachstraße / Friedensbrücke:
Brand am 16-07-2010 Alserbachstraße/Friedensbrücke

Ab und zu sieht man ein "echtes" Kunstwerkes, wie dieser Wasserrutsche (im Donaukanl herrscht Badeverbot):
Kunstobjekt Nähe Roßauer Lände
Nicht zuletzt freue ich mich immer über Menschen mit  coolen T-Shirts:
Nähe Roßauerlände, 2010-05-27



1 Kommentar:

  1. "Gibt es eigentlich ein Museum für Straßenkunstwerke?"
    es gibt dafuer zumindest eine suppenadresse:
    http://urbanart.soup.io

    enjoy!
    --Sven

    AntwortenLöschen