Donnerstag, 13. Oktober 2011

Pan spielt Dudelsack

Bin auf der Kärntnerstraße einem auf Ziegenfuß-Stelzen balancierenden, Dudelsack-spielendem Pan begegnet, den ich gleich gefilmt habe:


Die Szene hatte ein Nachspiel, welches ich nicht mitgefilmt habe: Ein Geschäftsmann oder Angestellter (Hemd, Krawatte), sprach den "Pan" auf Englisch an ob er eine Genehmigung zum spielen besitze. Der "Pan" wusste nichts davon (Straßenmusikanten müssen sich bei der MA36 eine Genehmigung holen und werden von der Polizei drangsaliert, siehe ": Artikel der Zeitschrift "Augustin" ). Ich bin weitergegangen und habe den Ausgang des Gesprächs nicht abgewartet, ich nehme an der Pan wurde erfolgreich vertrieben. Kein Ruhmesblatt für Wien, ich hätte gern mehr Straßenmusikanten in dieser Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen